1003476
Gästebuch
Fühlinger See Regatta März 2016

In Fühlingen fand wieder die Fühlinger See Regatta statt . Ich war wieder als Teilnehmer dabei . Da ( wie immer bei der Regatta ) der Wind teilweise arg schwächelte ( richtige Regatten werden bei solchen Bedingungen nicht gestartet ) hatte ich auch wieder Zeit zum knipsen . Hier einige der Bilder :

Fühlinger See Regatta März   2016   HP  1
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  2
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  3
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  4
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  5
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  6
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  7
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  8
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  9
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  10
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  11
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  12
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  13
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  14
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  15
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  16
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  17
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  18
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  19
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  20
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  21
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  22
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  23
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  24
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  25
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  26
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  27
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  28
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  29
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  30
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  31
Fühlinger See Regatta März   2016   HP  32

Noch etwas zum Schluß : Da bei der Regatta so langsam (für meinen Geschmack ) die fertig Boote und reinen Regatta Boote Überhand nehmen , nein ein Mini-Cupper ist kein Scale-Segler , wird das wohl die letzte Regatta dort für mich gewesen sein . Ich finde das nicht mehr lustig das erstens wie gesagt die fertig Boote überhand nehmen , zweitens irgendwelche Regattaboote mit kl. Aufbauten auf Scale getrimmt werden ( zeigt mir ein Original mit nem 10 m Schwert und Bleibombe dran !!!! ) und drittens  dort teilweise extrem nach den Vorfahrtsregeln gefahren wird und in andere Boote notfalls reingedonnert wird (bei einer “Spassregatta “ wo es nicht um eine Weltmeisterschaft oder ähnliches geht und die Teilnehmer einfach nur lustig um die Insel segeln wollen ) . Da kommen Leute hunderte Kilometer um dann ohne Grund gerammt zu werden , der See ist wohl groß genug !! Tut mir leid , da hab ich keinen Bock drauf . Da ausserdem eh immer die selben Leute gewinnen und die ersten Plätze unter sich ausmachen braucht sich da auch keiner groß anstrengen . Da auch die Vorschläge mal etwas am Regelwerk zu ändern ( Bootsgröße ) im Sande verlaufen und  sich da wohl nie etwas ändert gehe ich da nicht mehr als Teilnehmer hin .

Schade irgendwie .....

Smily an Stange231

nach oben