1003476
Gästebuch
Hochseefahrt

Hier geht es um das Modellschifffahren unter etwas anderen Bedingungen . Zum einen fahren wir im Salzwasser und zum anderen bei fast jedem Wetter . Von spiegelglatter See bis hin zu Windstärke 6 . Aber nun gibt`s erst mal Bilder :

1a

Bei schönem Wetter geht´s erst mal raus auf ne ordentliche Probefahrt

2a

Auch die Bermpohl von Andrè dümpelt vor sich hin

3a

Andrè macht erst mal Pause in seinem neuen Luftboot

4a

auch der Tanker fährt ruhig vor sich hin ......

5a

Es brist auf ! Licht an und Abfahrt

6a

Ha , Quersee macht das Schiff schön sauber .....

7a

aber so richtige Wellen sind das noch nich .....

8a

sehen harmlos aus die Wellen aber dem ein oder anderen Schiffchen könnte das schon den Bauch füllen.........

9a

Für den Tanker dürfte es aber ruhig mehr sein ( mann gönnt sich ja sonnst nix  :-))  )

10a

Die Bermpohl macht Löcher in die Wellen

11a

Jetzt wird´s lustig !!

12a

Noch mal am Jachtclub vorbeischauen

13a

Da hat Andrè Spass

14a

Ich auch !!  Merke : was vorne raufläuft , läuft hinten wieder runter !

15a

Andrè genießt die Fahrt

16a

Hach , ja . Wenn´s am schönsten ist soll mann aufhören . Warum haben Tage eigentlich nur 24 Stunden ?

17a

So , Feierabend für heute .

Hier geht´s zu den Video´s von Andrè´s Bermpohl :

NR 1

NR 2

NR 3

NR 4

Und von der ESSO HAMBURG

Ja was macht mann im Urlaub ? Mein Freund Andrè aus Norderstedt und ich sind nicht so die am Strand abhänger und deshalb machen wir eine Woche Modellbauurlaub in Flensburg an der dortigen Förde .  Andrè bekommt von seiner Frau eine Woche frei und dann ziehen wir los. Ne ganze Woche nur das tun und lassen was Spass macht , unter anderem einfach Schiffchenbaden und lustige Touren mit den Schlauchbooten und den Modellen auf der Förde fahren . Da haben wir schon die tollste Fahrten gemacht von wirklich glattem Wasser ( aber eher langweilig ) bis hin zu Windstärke 6 . Dieses Jahr bin ich in 8 Tagen nur ein einziges Mal aus dem Hafen rausgekommen ohne das mir ( dem Tanker ) sofort die erste Welle komplett über das ganze Schiff gerollt ist ! Am schönsten waren die Tage an denen mann einfach die Zeit vergessen hat und wir bei völliger Dunkelheit erst wieder im Hafen eingelaufen sind ( kein Problem , die Modelle und Schlauchboote haben die nötige Beleuchtung ) . Ich kann nur jedem mal raten sich die Hochseefahrt des Flensburger - Vereins anzuschauen oder sein Schiffchen Wasserdicht zu machen und sich selber mal auf einen See wagen wenn der Wind ordentlich bläst ! Das ist ein ganz neues Fahrgefühl !!!

Hier geht´s zu meinem Bericht in der “Modellwerft”

Kleigedr Smily

klick mich !!

Smily an Stange

Nach oben